Ostergruß des Brudermeisters

Liebe Werler Mitbürgerinnen und Mitbürger,
die St.Sebastianus Schützenbruderschaft Werl e.V. von 1494 veranstaltet wie in jedem Jahr das traditionelle Osterfeuer an der Schützenscheune und möchte die gesamte Werler Bürgerschaft herzlich dazu einladen.
Ganz besonders gilt die Einladung den Werler „Neubürgern“, die in ungezwungener gemütlicher Atmosphäre die Möglichkeit haben Bekanntschaften zu knüpfen oder zu vertiefen. Auch für junge Familien ist unser Osterfeuer ein idealer Ort um dem Osterfest, nicht nur für die Kinder ein kleines Highlight zu schenken. Speziell für unsere jüngsten Besucher ist der Beginn der Veranstaltung auf 17.30 Uhr gelegt und Probst Feldmann entzündet somit schon gegen 18 Uhr das diesjährige Osterfeuer. Zu guter Letzt auch ein besonderer Abend für die Werler „Alteingesessenen“ und Senioren. Viele der kleinen traditionellen Osterfeuer sind heute leider nicht mehr genehmigungsfähig….
Wir bieten Ihnen bei uns an der Schützenscheune die Möglichkeit, sich auch weiterhin mit alten Freunden und der Nachbarschaft zu treffen oder auch ganz neue Menschen kennenzulernen!
Für Speis und Trank ist gesorgt und musikalisch wird der Abend vom Spielmannszug der Bruderschaft begleitet. Parkplätze sind in ausreichender Anzahl vorhanden und der Platz um das Osterfeuer ist gepflastert bzw. geschottert so das man die Gummistiefel zuhause lassen kann.
Aus dem christlichen Geist des Osterfestes heraus möchten wir aber nicht nur feiern sondern auch Gutes tun – helfen – und bitten Sie, uns dabei zu unterstützen!

Um Kindern in den ärmsten Gebieten der Erde Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen spendet die Bruderschaft dieses Jahr den Erlös, des beim Osterfeuer verkauften Mineralwassers, sowie 5 Cent pro verkaufter Wertmarke an die „Neven Subotic Stiftung“ die mit beispielhaften Projekten wie z.B. Brunnenbau und Wasserreinigung, in diesen Regionen Leben und auch Schule erst ermöglicht!

Das Osterfeuer findet am Ostersonntag 16 April 2017 ab 17.30 Uhr bis Mitternacht an der Schützenscheune Westufflerweg 59457 Werl statt!
Falls Werler Mitbürger Strauchschnitt zum Osterfeuer bringen möchten ist dies am Karsamstag 15.04.17 von 9 bis 14 Uhr möglich.

Burghard Schröder
Brudermeister