Bernd Müller, Matthias Degener, Stefan Dümpelman, Martin Kollath und Sebastian Kadlec (v.li.).

Jens Kahl (Beisitzer) und Martin Huermann (stellvertretender Brudermeister) (v.li.)

Große Veränderungen gab es im Vorstand der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Werl. Martin Huermann ist am Freitagabend vom Schützenrat der Bruderschaft zum neuen stellvertretenden Brudermeister gewählt worden. Er löst Matthias Degener ab, der sich nicht zur Wiederwahl stellte. Auch Geschäftsführer Martin Kollath legte sein Amt nieder. Sein Nachfolger im Gesamtvorstand wurde Clemens Gerbens, der in Abwesenheit gewählt wurde, aber im Vorfeld seine Bereitschaft erklärt hatte. Neu in den Vorstand kam Jens Kahl, der die neue Funktion des Beisitzers ausübt. Zuvor wurden die drei neuen Vorstandsmitglieder von den Mitgliedern bei der Generalversammlung für ihre neuen Funktionen vorgeschlagen.

Großer Dank galt den scheidenden Vorstandsmitgliedern Martin Kollath und Matthias Degener, die mehr als zehn Jahre den Vorstand der Bruderschaft angehörten. Wegen des jahrelangen Einsatzes ernannte Brudermeister Sebastian Kadlec die verdienten Schützen zu Ehrenmitgliedern des Vorstandes der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Werl.

In den Schützenrat wurden gewählt: Hubertus Valerius, Thorben Franck (2. Kompanie), Martin Huermann, Hendrik Jolk, Tim Kühlmann (3. Kompanie), Detlef Schröer, Ingo Krzysko, Robert Briese (4. Kompanie), Dirk Spork und Hubertus Schäfer (5. Kompanie).

Bei der Hutsammlung für die Sozialkasse der Bezirksschützen Werl-Ense kamen 600 Euro zusammen. Die Bruderschaft hat derzeit 1027 Mitglieder. Das sind 28 Schützen mehr als noch vor einem Jahr. 139 Frauen gehören den Werler Schützen an.

Brudermeister Sebastian Kadlec teilte mit, dass die Photovoltaikanlage und das Stuhllager in Betrieb begonnen worden sind. Beim Autofrühling am 2. April übernimmt die Werler Bruderschaft gemeinsam mit dem BVB-Fanclub „Zum Brunnen“ die Bewirtung der Gäste. Am 9. April ist an der Schützenscheune das Osterfeier. Am 6. Mai nehmen die Werler Schützen am Bezirksjungschützentag in Sönnern teil. Vom 18. bis 20. August feiern die Sebastianusschützen ihr eigenes Jahresfest.

Bei der anschließenden Schützenratsitzung wurde Tobias Kaufmann zum Ehrenhofevorsteher ernannt. Alexander Reichert, Martin Kollath, Clemens Busemann, Daniel Rottmann und Lothar Eisler sind nun Ehrenoffiziere der Bruderschaft. toni

Für die Treue zur Bruderschaft wurden geehrt: 25 Jahre: Helmut Herbecke, Tobias Bong, Christian Krautwurst, Alexandra Falkenau, Propst Michael Feldmann (alle 2. Kompanie), Frank Holthoff, Alexander Stein, Hennig Cloer, Natascha Röttger, Rolf Mast, Sebastian Kellerhoff, Manfred Casper, Tim Neuhaus, Tobias Rebein, Jennifer Niggemann, Bernd Lütke, Friedrich Leopold Graf von Brühl, Hartwig Bokermann, Tobias Kaufmann, Thorsten Röttger, Sven Röttger, Jörg Gruhn, Martin Kollath (alle 3. Kompanie), Hendrik Weber, Theo Linnemann, Sebastian Billecke, Manfred Matten, Dirk Schröer, Friedrich Prinz (alle 4. Kompanie), Peter Ziegert, Gerd König, Helmut Schmiegel, Siegfried Rinsche, Eberhard Bonk, Christian Waindzoch (alle 5. Kompanie), 40 Jahre: Wolfgang Stahl, Helmut Hohenschild (beide 1. Kompanie), Karl Heinz Neumann, Johannes Valerius, Bernhard Fischer,

Andreas Hiersemann, Dr. Vet. Siegfried Kaiser (alle 2. Kompanie), Elke Krücken, Reinhard Klemt (beide 3. Kompanie), Eugen Schwarzenberg, Walter Bechheim jun., Ludger Volmer (alle 5. Kompanie), 50 Jahre: Dieter Seite (1. Kompanie), Udo Mesche, Keith Baker, Kurt Hüber (alle 2. Kompanie), Martin Wulf (3. Kompanie), Dieter Comblain, Manfred Klapper, Heinz Tucholski (alle 4. Kompanie), 60 Jahre: Siegfried Raneck (5. Kompanie) und 75 Jahre: Josef Michel (2. Kompanie).

Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft.

Ehrungen für 40-jährige Mitgliedschaft.

Ehrungen für 50-jährige Mitgliedschaft.

Ehrungen der Vereinsmeister der Schießwettbewerbe