Dr. Benjamin Kaminski ist Werler Schützenkönig 2017

Einen emotionalen und ereignisreichen ersten Schützenfestabend konnte die Schützenfamilie und Gäste trotz regnerischem Wetter gestern auf dem Festplatz an der Schützenscheune erleben.
In einem kurzweiligen und unterhaltsamen Schießen unter der Vogelstange sicherte sich schließlich mit dem 109. Schuss der Avantgardist Dr. Benjamin Kaminsiki die Königswürde. An seiner Seite regiert Ann Christin Kuckhoff die Werler Schützen. Die Insignien sicherten sich Tobias Kaufmann (Krone) und Martin Gries (Apfel) von der III.Kompanie, sowie Avantgardist Manuel Siegert (Zepter). Im anschließenden wieder auferlebten Geckschießen holte Fabian Aussel von der II.Kompanie den Geck aus dem Kugelfang.
Vor dem Höhepunkt des Abends, dem Großen Zapfenstreich, wurde in einer bewegenden Zeremonie die Hauptfahne übergeben und die neuen Majestäten gekrönt. Während seinen dankenden Abschiedsworten konnte Werner Falkenhain und auch viele der Schützen auf der Bühne die Tränen nicht ganz zurückhalten. Ebenso ergreifend waren auch die kurzen Antrittsworte des neuen Königs, der noch ein mal die aus eigener Erfahrung wichtige Jugendarbeit im Verein unterstrich und dazu aufforderte, die Bruderschaft hier besonders zu unterstützen.
Passend dazu reichte der Nachwuchs die Prinzenkette weiter. Sabrina Wulf übergab den Titel an Ihre Schwester Marlene Wulf (beide II.Kompanie).
Nach dem Zapfenstreich wurde noch bis tief in die Nacht ausgiebig der Zeltboden zum Beben gebracht.
Am heutigen Samstag präsentiert sich dann die Schützenfamilie mit Gefolge und Gastvereinen um 15:45 Uhr zur großen Festparade auf dem Marktplatz.