Corona-Schnelltestzentrum geschlossen

Veröffentlicht in: Nachrichten | 0

Unsere Schützenbruderschaft hat das Testzentrum in der Schützenscheune geschlossen. Wie unsere Geschäftsführer Martin Kollath mittteilte, sind in den vergangenen Tagen die Anzahl der Testungen deutlich zurückgegangen. „Wir haben unseren Dienst getan. Wir Schützen haben geschützt“, berichtet er. Am 25. März ist der Testbetrieb in der Schützenscheune aufgenommen worden. In den Wochen bis zur Schließung, kamen zahlreiche Bürger um sich testen zu lassen. Am Sonntag verkündete der Vorstand, dass das Testzentrum geschlossen wird. Am Montag sind die Testkits verbraucht worden und es werden keine neuen Corona-Tests mehr gekauft. Martin Kollah bedankte sich im Schreiben bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern in Reihen der Schützen, die jeden Tag mindestens drei Stunden im Dienst waren.

Das Corona-Schnelltest der Schützen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Werl ist seit Dienstag geschlossen. Foto: Thomas Nitsche