Schießgruppe feiert 60-jähriges Jubiläum

Jahreshauptversammlung der Schießgruppe. Foto: Thomas Nitsche

Die Schießgruppe der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Werl feiert im kommenden Jahr das 60-jährige Jubiläum. Die Planungen dafür haben in Vorstandskreisen begonnen. Die Schießgruppe hat derzeit 42 Mitglieder.

Da keine Vorstandswahlen anstanden, wurden nur die Kassenprüfer Dirk Schleuter und Detlef Menge von den Anwesenden gewählt. Die Führungsriege der Schießgruppe steht im kommenden Jahr zur Wahl. Brudermeister Burghard Schröder stellte das Jahresprogramm vor und verteilte die Jubiläumspins an den Vorstand.

Wie Schriftführerin Sabrina Wulf mitteilte, haben Mitglieder der Schießgruppe erfolgreich an den Bezirksmeisterschaften in Westönnen teilgenommen. 40 Prozent der Platzierungen gingen an Werler Schießsportler. Mit Hendrik Dülberg stellen die Werler den amtierenden Diözesanschülerprinz. Seinen Titel kann er aus Altergründen nicht verteidigen, doch will der Schütze den Titel in der Jugendklasse nach Werl holen.

Dafür hat er am 11. Mai in Westönnen beim Diözesanjungschützentag die Gelegenheit. Das Werler Schüler- und Jugendprinzschießen ist am 9. April. Am 2.,4.,9. Und 11. April haben die Schützen die Möglichkeit, am Osterpreisschießen auf dem Schießstand in der Stadthalle teilzunehmen.

Der Vorstand der Schießgruppe: Jos Smoolenaers, Lothar Meier, Sabrina Wulf und Michael Schröer (v.li.). Foto: Thomas Nitsche