Benefizkonzert für die Ukraine-Hilfe

Die Werler Stadthalle steht am 23. April ganz im Zeichen der Musik und der Solidarität mit der Ukraine. Unter dem Motto „We stand with Ukraine“ richtete die St. Sebastianus Schützenbruderschaft und bekannte heimische Musiker ein Benefizkonzert aus.

Mit dem Konzert wollen die Organisatoren ein Zeichen für den Frieden setzen und die in Werl untergebrachten Kriegsflüchtlinge unterstützen. Die Bands „Super-Queen“, „Revoxx“ und „AJ Kheir & @home“ spielen an diesem Abend für den guten Zweck. Schon kurz nach Beginn der Flüchtlingswelle entstand die Idee, in der Wallfahrtstadt ein Benefizkonzert zu organisieren. Die Musiker sagten alle schnell zu, sich ehrenamtlich und ohne Gage für die Kriegsflüchtlinge einzusetzen zu wollen.

Martin Ertl wird mit seiner heimischen Formation „Super-Queen“ weltbekannte Hits der aus den 70er und 80er Jahren bekannten Bands „Supertramp“ mit Frontmann Roger Hodgson und „Queen“ mit dem legenden Sänger Freddy Mercury auf der Bühne präsentieren.

SuperQueen

Der singende Feuerwehrmann AJ Kheir wird mit seiner markanten Stimme und seiner Budberger Band „@home“ bekannte Evergreens vortragen. Rockig und Poppig wird es bei „Revoxx“ mit dem Büdericher Jens Schnur. Mit zahlreichen bekannten Hits wird die Coverband für die richtige Stimmung unter den Musikfans sorgen.

Revoxx

„Mit dem Konzert wollen wir ein Zeichen gegen die aktuellen Ereignisse in der Ukraine  setzen und um Geld für die nach Werl geflüchteten Opfer des Krieges zu sammeln“, so Jens Schnur. Musiker und Bands spielen ohne Gage, alle Einnahmen aus Eintritt und Getränken werden für die Flüchtlinge aus der Ukraine gespendet. Das Konzert wird unterstützt von zahlreichen Sponsoren sowie dem Karsten Schmaler, Pächter des Stadthallen-Restaurant „Schmalers“, und der Technik von Michael Wieschebrock, die sich ebenso wie die Musiker kostenfrei zur Verfügung stellen. Mit dem Erlös sollen in der Stadt ankommende Frauen und Kindern aus der Ukraine unterstützt werden, damit diese sich hier zurechtfinden und schneller integriert werden.

Das Benefizkonzert beginnt um 20 Uhr. Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 15 Euro und an der Abendkasse 18 Euro. Die Tickets sind bei Lotto Paldino, bei den beiden Werler Filialen der Bäckerei Klapp, Autohaus Stahl, Der Photoshop und im Büro Stadtinfo zu erwerben.

AJ Khei mit der Band @home