Mischa Cisic ist Kaiser der Werler Schützen

Veröffentlicht in: Nachrichten | 0

Bis jetzt gab es in der 515 Jahre zählenden Geschichte der Werler Bruderschaft nur zwei Kaiserpaare, nämlich Martin und Michaela Spork 1994 und Paul Josef und Anne-Marie Koch 2004. 29 Könige, größtenteils mit ihren Königinnen, waren erschienen. Darunter waren auch die beiden bisherigen Regenten, die aber nur einen Ehrenschuss abgeben durften. Am Samstag, pünktlich um 12 Uhr, wurde der Wettkampf vom König des Jahres 1968, Ferdi Granseuer, eröffnet. Der älteste König in dieser Runde war Franz Ruhrmann mit 80 Lenzen. Zu denen, die den Kampf aufnahmen, gehörte auch Brudermeister Uli Hüermann.

Viele Besucher kamen zum Schießen. Rings um die Anlage hatte sich ein großer Kreis gebildet, alle Könige wurden gleichermaßen angefeuert. Erst in der 9. Schießrunde gelang dem Regenten des Jahres 1990, Mischa Cisic, der entscheidende Treffer um 13.37 Uhr. Der neue Kaiser landete auf den Schultern der Könige. Wie vor 19 Jahren beim Königstitel ist es Gabriele Lütke, die mit Cisic zusammen die nächsten fünf Jahre regiert.

Schreibe einen Kommentar