Vogeltaufe 2023

Vogel Luna mit Kinder der 3. Kompanie

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Werl tauft Schützenvogel für das bevorstehende Schützenfest vom 18.-20.08.23

Am vergangenen Samstag (22.07.23) versammelten sich die Mitglieder der 3. Kompanie der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Werl e.V. zur feierlichen Taufe des Schützenvogels. Die Veranstaltung fand im Rahmen der Vorbereitungen auf das diesjährige Schützenfest statt und stimmte die Schützenbrüder und -schwestern auf das kommende Fest ein.
In einer kleinen Zeremonie wurde der Schützenvogel von den Kindern der Kompaniemitglieder mit viel Liebe und Kreativität bemalt. Jedes Detail wurde sorgfältig gestaltet, um dem Vogel eine einzigartige Persönlichkeit zu verleihen. Die jungen Künstlerinnen und Künstler ließen ihrer Fantasie freien Lauf.
Höhepunkt des Tages war die eigentliche Taufe des Schützenvogels. Als Taufpatin fungierte Amelie Kaufmann, die sich in einem spannenden Wettbewerb durchsetzte. Sie taufte den Schützenvogel auf den Namen „Luna“.
Der Kompanievorstand äußerte sich begeistert über die gelungene Veranstaltung und dankte allen Beteiligten für ihr Engagement.
Im Anschluss an die Vogeltaufe eröffnete Hofevorsteher Bastian Hüermann die Kompanieversammlung zur Vorbereitung auf das Schützenfest. Er informierte die anwesenden Mitglieder über die Veranstaltungen und Dienste rund um das Werler Schützenfest.

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Werl lädt schon jetzt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, gemeinsam das Schützenfest vom 18. bis 20. August 2023 zu begehen und freut sich auf zahlreiches Erscheinen.