LACHENDES WERL 27.01.2024 Werler Narren laden zu Sitzungen ein.

Veröffentlicht in: Nachrichten, Termine | 0

Werler Narren laden zu Sitzungen ein
Werl – Die Werler Narren laden für Samstag, 27. Januar, zur großen Karnevalssitzung „Lachendes Werl“ in die Stadthalle ein. Einlass ist ab 18 Uhr. An
den Programmpunkten werde bis zuletzt gefeilt, heißt es von Seiten der Organisatoren. In diesem Jahr freuen sie sich besonders auf einige Überraschungen und neue, unerwartete, Aktive, die „musikalisch, witzig-spritzig und vielfältig“ seien. Wieder mit dabei ist Käthe aus dem Nachbardorf Wiehagen. Bereits im vergangenen Jahr habe die ältere Dame mit Witz, Neugier und einer Spur Frechheit überrascht. Das Männerballett „Helenes Jungs“ präsentiert das neue Programm „Damen, Drinks und Drama, Freitags ist sie nie da“, in diesem Jahr zum ersten Mal komplett selbst choreographiert von Trainerin Sabrina Taubert.Auch das Duo DuMajo, Max Sauer und Johannes Langschmidt, gehört bereits zu den alten Hasen im Werler Karneval mit einer Mischung aus Comedy, Jonglage und Zauberei. Die Fünfte Kompanie beschäftigt sich mit Erpressungsversuchen und einem
Tier mit adligen Ambitionen. Traditionell kommt das Duo H+G mit Alltagsgeschichten daher. Die Organisatoren versprechen „leicht schlüpfrige Anekdoten, gepaart mit trockenem Humor und Gags mit Langzeitwirkung“.
Gern gesehene Gäste beim Karneval der Schützenbruderschaft sind auch die Powerfrauen des BVB-Fanclubs. Unter dem Titel „Die Powerfrauen mal anders – Let’s ABBA“ studierten sie eine neue Choreografie ein, die sich Nadine Wiggerich und Sabrina Mourisse ausgedacht haben. Die Werler Kangaroos entführen die Zuschauer mit Akrobatik unter dem Motto „Sommer, Sonne,Karneval“ in wärmere Gefilde.
Den tänzerischen Rahmen für die Sitzung bietet erneut die Garde aus Ense. Durch den Abend und den gesamten Werler Karneval führt, wie seit 21 Jahren, Karnevalspräsident Lutz Langschmidt unterstützt vom technischen Personal unter der Leitung von Dirk Spork. Im Anschluss an das Programm, das etwa um 22 Uhr beendet ist, darf getanzt und weiter gefeiert werden. „DJ Pascal“ bietet aktuelle Hits, Evergreens und Karnevalsmusik. Die ausgefallensten und ideenreichsten Kostüme werden von einer Jury prämiert.

Quell: Soester Anzeiger