Bezirksschützenfest 2014 – Das Double perfekt gemacht

Veröffentlicht in: Nachrichten | 0

Am vergangenen Wochenende fand in Werl-Hilbeck das Bezirksschützenfest 2014 des Bezirks Werl-Ense statt. Nach einem ökumenischen Wortgottestdienst stellten sich 14 Schützenkönige dem Wettkampf. Am Ende war es Jens Kahl von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Werl, der sich mit dem 137. Schuss eine Woche nach dem Werler Schützenfest die Bezirkskönigswürde eroberte und somit nach 1986 den Titel wieder nach Werl holte. Fast 2000 Schützen und Besucher sahen im Anschluss eine großartige Festparade und einen würdigen Zapfenstreich, bevor am Abend mit DSVH Showtechnik im Zelt ausgelassen gefeiert wurde.
Unser neuer Bezirkskönig wird zusammen mit seiner Frau Victoria den Bezirk Werl-Ense beim Bundesfest 2014 in Kerkrade (NL) vom 19.-21.09.2014 vertreten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die mitgereisten Werler Schützen, den Gastgebern aus Hilbeck und den vielen Spielzügen und Gästen aus nah und fern für das hervorragende Fest und freuen uns jetzt schon auf das Bezirksschützenfest 2015, das in Werl statt finden wird.

Einige Eindrücke vom Fest können auf den Seiten „Bezirksschützenfest Teil1 & Teil2“ des Soester Anzeigers eingesehen werden.

Schreibe einen Kommentar