Abgespecktes Schützenfest 2021

Liebe Schützenfamilie, am vergangenen Samstag wäre eigentlich unserer traditionelles Laubholen gewesen. Doch schon zum zweiten mal in Folge macht uns die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Wir Schützen möchten Verantwortung übernehmen indem wir nicht den gesetzlich möglichen Rahmen für Feierlichkeiten ausreizen, sondern uns, wie schon im Vorjahr, auf einige wesentliche Punkte beschränken.

Am Freitag ist um 18 Uhr das Requiem für die verstorbenen Mitglieder. Die Schützemesse findet am Sonntag um 9.30 Uhr statt. Foto: Thomas Nitsche

Am Freitag gedenken wir um 18 Uhr im Requiem in der Propsteikirche unserer verstorbenen Mitglieder. Es folgt um 19.30 Uhr die Jahreshauptversammlung an der Schützenscheune mit Ehrungen und Ergänzungswahlen zum Bruderschaftsrat. In der anschließender Schützenratssitzung wird ein neuer Brudermeistzer gewählt. Wir tragen zu diesem Anlass keine Uniform.

Am Sonntag um 9.30 Uhr lädt die Bruderschaft zur Schützenmesse ein. Es folgt die Kranzniederlegung am Ehrenmal. Nach der Messe werden in der Kirche die Ehrungen durchgeführt und Auszeichnungen verliehen.Hier tragen wir unsere Uniform mit schwarzer Hose. Ich bitte um gute Beteiligung und als Zeichen der Hoffnung und des Zusammenhalts die Schützenfahnen zu hissen.

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an alle, die unsere Bruderschaft auch in den schweren Zeiten durch Rat, Tat oder auch finanziell unterstützt haben. Danke an alle die sich engagieren oder engagiert haben in Planung, Organisation und Durchführung von Projekten der Bruderschaft wie zum Beispiel der Betrieb des Testzentrums, der Spendenaktion des Spielmannzuges oder jetzt aktuell dem anstehenden Bau des Stuhlagers.

Auch allen die uns als passive Mitglieder in diesen Zeiten treu geblieben sind gilt mein besonderer Dank, denn das ist keine Selbstverständlichkeit. Lasst uns gemeinsam nach vorne schauen und ein bisschen von besseren Zeiten träumen… Vom Schützenfest in Werl!

Bis Freitag Euer Brudermeister Burghard „Burki“ Schröder