Schützenfest Werl 2014

Liebe Schützen, Freunde und Gäste der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Werl,
das Festprogramm zum Schützenfest am Wochenende vom 22.08.2014 bis 24.08.2014 steht nun fest. Für einen ersten Überblick folgen hier die wichtigsten Programmpunkte. Den kompletten Ablauf und den Ordnungsplan für die Mitglieder zum Anschauen und Ausdrucken finden Sie wie immer unter den Downloads auf unserer Seite.

Freitag, 22.August 2014:
09:00 Uhr Heilige Messe für die Verstorbenen in der „Alten Wallfahrtskirche“ mit dem MGV Concordia
17:30 Uhr Beginn des Vogelschießens
Danach Tanzabend im Festzelt mit „DJ Surprise“ (Eintritt frei)
21:00 Uhr Königsproklamation und großer Zapfenstreich
Anschließend Fortführung des Tanzabends

Samstag, 23.August 2014
10:00 Uhr Kranzniederlegung am Ehrenmal
Danach Abmarsch zur Schützenscheune zum Freibierfrühschoppen (6,- Euro Eintritt) mit Verleihung von Auszeichnungen und der Schießpokale
15:00 Uhr Antreten der Mitglieder an den Sammelplätzen
16:00 Uhr Empfang des Brudermeisters, des Königs und der Prinzen auf dem Markt
Danach Parade und Abmarsch zur Schützenscheune
17:30 Uhr Kaiserschießen und Proklamation
Eröffnung der Abendkasse (5,- Euro Eintritt)
21:00 Uhr Tanzabend mit der Band „Fisher’s Friends“

Sonntag, 24.August 2014
09:30 Uhr Festhochamt in der Wallfahrtskirche mit dem Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Ense-Bremen
Danach Abmarsch zur Schützenscheune zum Frühkonzert mit Verleihung von Orden für verdiente Mitglieder
15:00 Uhr Antreten der Mitglieder an den Sammelplätzen
16:00 Uhr Empfang des Brudermeisters, des Königs und der Prinzen auf dem Markt
Danach Parade und Abmarsch zur Schützenscheune
Anschließend Tanzabend mit DJ Radke im Festzelt (Eintritt frei)

Die Schützen freuen sich auf ein ausgelassenes Fest und auf viele Besucher von Nah und Fern. Begleiten Sie uns bei den Festumzügen und feiern Sie mit uns an der Schützenscheune. Für eine große Auswahl an Speisen, Getränken und unterhaltsamer Tanzmusik ist gesorgt. Gut Schuss!

Wir bitten alle Gäste die trotz der guten Wetterprognosen mit dem Auto zur Scheune anreisen, die Fahrtrichtung zu beachten! Wegen des erhöhten Fußgängeraufkommens nutzen Sie bitte die Zufahrt über die Wickeder Straße zur Scheune und nicht über den Westuffler Weg. Dieser ist vom Festplatz bis zur Unterführung im Werler Wohnpark Einbahnstraße und somit ist die Zufahrt mit PKW über den Westuffler Weg aus Richtung Wohnpark nicht erlaubt. Eine Anfahrtsskizze ist ebenfalls unter den Downloads auf der Webseite zu finden. Vielen Dank!