Ehrungen beim Frühschoppen

Eine besondere Ehrung wurde dem Ehrenschießmeister Lothar Meier zuteil. Er bekam von Diözesanschießmeister Rudolf Bracht das Ehrenkreuz des Sports in Silber überreicht.

„Lothar Meier ist seit mehr als 30 Jahren engagiertes Mitglied in unserer St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Werl. Seither setzte er sich vorbildlich für die Belange der Kompanie, der Schießgruppe und der Werler Bruderschaft sowie für die Ideale des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften ,Glaube-Sitte-Heimat‘ ein“, so Rudolf Bracht.

Ehrung für Lothar Meier Foto: Thomas Nitsche

Auszeichnungen mit dem Ehrenkreuz

Martin Gries: Er ist seit 1995 Mitglied und gehörte neun Jahre der Fahnenmannschaft an. Im Bruderschaftsrat war er 16 Jahre wovon er sechs Jahre Hofevorsteher war. Martin Gries ist engagierter Schützenbruder, der sich für die Belange der Bruderschaft und Kompanie auch anderweitig etwa durch das Pflegen der Homepage einbringt. Harald Merzmann: Er ist seit 1991 Mitglied bei den Schützen. Der Fahnenmannschaft gehörte er neun Jahre an. Mitglied im Bruderschaftsrat war er von 2002 bis 2020. Zehn Jahre fungierte er als Königsoffizier. Er engagiert sich für die Belange der Bruderschaft und Kompanie, ist Ansprechpartner für Aktivitäten und Veranstaltungen auf kirchlicher und weltlicher Ebene.

Harald Mertzmann (3. von links) und Martin Gries (5. vom links) bekamen das St. Sebastianis Ehrenkreuz verliehen. Foto: Thomas Nitsche

Kreuz-Pfeil-Orden und Silbernes Verdienstkreut

Der Kreuz-Pfeil-Orden bekamen Alan Fairbain, Raphael Quante, Jörg Kleine und Guillaume Fromm. Das Silberne Verdienstkreuz wurde an Bernd Müller, Hubertus Schäfer und Theodor Schäfer verliehen. Foto: Thomas Nitsche