Lachendes Werl – Karneval 27.01.2018

Am Samstag Abend ab 19 Uhr heißt es wieder „Werl Helau“ in der Stadthalle an der Schützenstraße. Die Karnevalisten der Bruderschaft haben zusammen mit begeisterten Närrinen und Narren aus der Wallfahrtstadt und den örtlichen Vereinen ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm auf die Bühne gestellt. Neben den etablierten Tanzeinlagen der Werler Kangaroos und den „schönsten Mädchen aus Ense“ der LSG Ense Bremen, über Schwarzlichttheater der Powerfrauen des BVB-Fanclubs bis hin zu Tanz- und Gesangseinlagen, und politisches Kabarett aus den Reihen der Schützen, ist für die Zuschauer einiges zu sehen und zu hören. Die musikalische Unterstützung während des Programmes übernimmt der Spielmannszuges der St. Sebastianus Schützenbruderschaft. Im Anschluss an das kurzweilige, Lachmuskel trainierende Programm gibt es natürlich noch die Gelegenheit den Hallenboden zur Partymusik beben zu lassen. Ab 22 Uhr legt DJ Pascal Karnevalshits und aktuelle Musik auf. Karnevalspräsident Lutz Langschmidt und seine Crew freuen sich auf zahlreiche, verkleidete Gäste aus Nah und Fern.
Auf mehrfache Anfrage wird es an der Abendkasse auch einen Sondertarif für Schüler geben. Bei Vorlage eines gültigen Schülerausweises ist der Eintritt ermäßigt auf 6 Euro. Restkarten für Erwachsene aus dem Vorverkauf können für kurzentschlossene zum Preis von 12 Euro erworben werden. Die Anzahl ist jedoch begrenzt. Der Einlass beginnt ab 18 Uhr.

An dieser Stelle sei auch auf die weiteren Termine der Karnevalisten hingewiesen:
Am Freitag, 26.01. beginnt um 15 Uhr die Seniorensitzung in Zusammenarbeit mit dem DRK Werl. Am Sonntag, 04.02. feiert der Nachwuchs seine eigene Kinderkarnevalssitzung im Petrushaus (Eintritt 1 Euro). Am Sonntag, 11.02. schließt der Karneval in Werl mit dem Rosensonntagszug ab 14:01 vom Bahnhof bis zum Markplatz. Zum Abschluss der Session findet am 13. Februar das Fischessen im Stadthallen Restaurant Werlinger statt (Teilnahme nur mit Anmeldung über die Schützenbruderschaft).